Was ist Shinoky? Drucken

 

Shinoky ist die Abkürzung des Titels meiner Serie „Shiritsu gakko no kyousou aite“. Das ist japanisch und heißt auf Deutsch übersetzt soviel wie „Rivalen der japanischen Privatschule“.

In dieser Serie geht es um den Schulalltag von Mädchen und Jungen einer Privatschule, die ihren Sitz am Rand von Carlton, einer fiktiven Kleinstadt in den USA, hat. Der Name dieser Schule lautet „Carlton Jouchi Daigaku“. Es ist eine Lehranstalt, in der nur Schüler und Schülerinnen mit japanischen Wurzeln aufgenommen werden. Der Besuch dieser Schule dauert sechs Jahre, das Alter der Schüler liegt zwischen 16 und 25 Jahren, je nach besuchter Klasse.

Direktor der Schule ist Tsubasa Takeshi, der absoluten Wert auf Pünktlich-, Höflich- und Ordentlichkeit legt. Er ist überhaupt kein Freund von irgendwelchen Streichen oder Unaufmerksamkeiten, was aber manche Schüler nicht davon abhält, trotzdem in dieser Hinsicht aktiv zu werden. Man sollte eben nur nicht so blöd sein und sich dabei erwischen lassen.

Hauptperson ist der Schüler Takeo Minami, der neu an die „Carlton Jouchi Daigaku“ kommt. Unglücklicherweise hat er den ersten Monat des Schuljahres versäumt und muss den Stoff nun nacharbeiten. Dabei hilft ihm Chizuru, ein Mädchen aus seiner Klasse, mit der er sich rasch anfreundet. Diese Freundschaft wird allerdings überhaupt nicht gerne von einer anderen Schülerin namens Chiyo gesehen. Für sie sind Jungs nur Mittel zum Zweck. Chiyo weiß, dass sie jeden Jungen haben kann, wenn sie möchte. Und da Takeo gut aussieht, hat sie sich ihn als neue Beute auserkoren. Leider steht ihr dabei Chizuru im Weg und so sucht Chiyo nach Mitteln, um ihre Rivalin endgültig aus dem Verkehr zu ziehen. Dabei schreckt sie vor nichts zurück.

Auch die anderen Charaktere haben es mehr oder weniger in sich. Näheres zu ihnen gibt es unter dem Punkt „Charaktere“, wobei dieser Punkt mit Fortschreiten des Projekts erweitert wird.